Dienstag, 25. Juni 2013

Guarantee Form !

Im Moment passiert so viel in so kurzer Zeit.
Heute kamen zwei Emails mit bestimmt 30 Seiten langen Anhängen!
Eine von meinem Distrikt mit Anweisungen und eben der GF, und dann noch eine direkt an mich persönlich von meinem Host District 5170. Da war die GF, noch ein paar Aufgaben wegen Impfungen/Tests und Versicherung usw. und noch das Profil meiner ersten Gastfamilie (werde vorraussichtlich 2 haben), aber die kannte ich ja schon.

Ich werde, wie ich bereits dachte, am Flughafen von San Francisco ankommen, und bekomme $150US im Monat von meinem Club! Der heißt nicht nur Santa Cruz Rotary Club, sondern Santa Cruz Sunrise Rotary Club. Irgendwie cool :-)

Und bin gerade dabei mein Visum zu beantragen, aber das ist alles ein bisschen kompliziert.

Die schriftliche Form der GF sollte auch noch ankommen.

Sonntag, 23. Juni 2013

4. Outboundseminar Witten & Treffen mit Gastschwestern!

Wieviel an einem Wochenende passieren kann!
Samstag ging es zusammen mit Lena (Outbound aus Menden) und ihrer und meine Mutter nach Witten, zum 4. und letzten Outboundseminar. Dort wurde eigentlich nur was über Versicherungen erzählt und es wurde nochmal alles wiederholt. Und wir haben natürlich alle wieder gesehen :-))

Dann sind wir Outbounds in einen anderen Raum gegangen (Rotex Leute haben den Eltern Sachen erzählt wegen Inbounds und Gastfamilie sein) und haben nochmal ein paar Wiederholungen zu hören bekommen und eben wen wir im Notfall kontaktieren sollen. Und es sind dazwischen immer 10er Gruppen raus gegangen um die Blazer und die Pakete (Inhalt: Rotary Poloshirt, ganz viele Visitenkarten (ca. 250 glaub ich), unsere Deutschlandflagge, Flaggenpins, Namenschild und das Buch "Tatsachen über Deutschland" damit wir etwas Bescheid wissen, wenn uns im Gastland jemand was fragt.) abzuholen.
Natürlich war ich mal wieder als eine der letzten dran. Und mein Blazer ist etwas groß, aber die meinen alle ich werde fett im Austausch :-D
Dann bestanden die Eltern darauf uns zu sehen, und wir mussten uns einmal vorne alle aufstellen. Und draußen wurde noch schnell ein Gruppenfoto gemacht.
Danach haben wir uns auf 3 Klassenräume aufgeteilt und sollten einen Brief an uns selbst schreiben, was so unsere Erwartungen sind und in einem Jahr kriegen wir die zugeschickt und wir können gucken, ob unsere Erwartungen sich erfüllt haben.

Gegen halb zwei war das Seminar dann auch schon zuende. Ich will mich auf jeden Fall noch einmal mit einigen Leuten treffen!

Am darauffolgenden Sonntag (also heute) bin ich um kurz vor zehn los nach Bonn gefahren mit meinem Vater um meine beiden Gastschwestern Julia (20) und Claire (15) zu treffen, die jetzt einen Monat durch Deutschland, Frankreich und Italien touren. Weil Sonntag war, waren natürlich leider alle Geschäfte geschlossen - hatten wir vorher nicht bedacht, deswegen sind wir an dem Tag bestimmt um die 10 km durch die ganze Stadt gelaufen und haben gegessen und geredet.
Wir waren im Botanischen Garten, in so einer Basilika oder Kirche und am Rhein.
Außerdem haben Türken gegen Erdogan protestiert. War aber alles friedlich, und ich finde die Protestationen   waren auch zurecht.
Ich freue mich schon richtig auf August, die beiden sind wirklich total nett!

Am Donnerstag habe ich mal meine Gastmutter gefragt, wann meine Guarantee Form etwa ankommt. Sie hat sich beim Club informiert, und der meinte es ist nur noch eine Woche! Also könnte sie von heute an schon in vier Tagen da sein!!! Dann kann ich endlich mein Visum machen. Damit fange ich morgen an, aber ich brauch dafür erst mal ein Foto nach den Bestimmungen.

Und heute morgen, bevor ich nach Bonn gefahren bin kamen noch richtig gute Neuigkeiten!
Meine Gastmutter hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, eine Woche nach meiner Ankunft mit denen auf eine Hochzeit nach New Jersey zu gehen! Ich würde dann mit Julia nach New York City fliegen und dort die Stadt besichtigen und dann mit ihr mit dem Zug zu der Hochzeit fahren. Und ich muss nur den Flug bezahlen, um den Rest will meine Gastfamilie sich kümmern. Das ist so lieb! Ich würde dann zwar die ersten zwei High School Tage verpassen, aber das ist es mir wert!

Ich kann es wirklich nicht mehr abwarten!

Alle Outbounds mit Blazer

Claire, Julia, Ich

Ich, Lena, Fiona nach letzten Seminar mit Blazer & Flagge



Dienstag, 18. Juni 2013

Bald ist es schon soweit!

Wie die Zeit vergeht. In einem Monat sind Sommerferien und dann fliege ich auch schon bald!
Ich habe jetzt eine Checkliste gemacht, was noch alles bis dahin erledigt werden soll.

-Meinen Laptop etwas verbessern (der spinnt im Moment voll)
-neue Koffer!
-Visum

den Rest weiß ich grad nicht.

Wegen Koffern muss ich noch so ein TSA Schloss da dran haben, weil die Security in den USA gerne mal Koffer öffnet, und nur bei diesen speziellen Schlössern haben die einen Generalschlüssel.
Ansonsten wäre dann mein Schloss kaputt.
Ich möchte gerne einen großen Koffer (ca. 70cm) und einen Kleinen als Handgepäck (ca. 50cm) mitnehmen, am Liebsten in pink oder irgendwas knalliges. Schwarz oder blau ist langweilig. Außerdem muss ich dann auf dem Gepäckband immer so lange Ausschau halten, weil einfach jeder einen in schwarz/blau hat.


Dann haben Julia und Claire mich nochmal kontaktiert !
Sie kommen schon in zwei Tagen nach Deutschland und haben leider ihre Reise so zugeplant, dass ich sie nur diesen Sonntag schon in Bonn treffen könnte! Ich bin so aufgeregt! Wahrscheinlich krieg ich dann kein vernünftiges Englisch hin...

Und Olivia meinte, sie sortiert mal ihre Klamotten aus, und ich könnte dann was davon haben. Voll nett :-)

Außerdem habe ich mal so geguckt, was mein Distrikt so für Reisen anbietet.
Einmal Hawaiian Adventure und Western Safari Tour. Hawaiian Adventure ist eine einwöchige Reise nach Hawaii mit Schnorcheln, Tauchen, Surfen und alles. Da wäre das Hotel direkt am Waikiki Beach, dem berühmtesten  Strand Hawaii's. Das müsste dann zentral in Honululu sein, wenn ich mich nicht irre.
Die Western Safari Tour ist mehr eine Camping Tour quer durch California, Arizona und Nevada. Sie dauert 15 Tage.
Stationen davon werden sein: Los Angeles, San Diego, Disneyland, Grand Canyon, Las Vegas, Visalia, Yosemite National Park und San Francisco.

Es gibt noch mehr Touren, aber ich weiß halt nicht ob die in meinem Distrikt verfügbar sind.
Ich möchte gerne auf jeden Fall nach NYC und Florida (am liebsten Miami oder Jacksonville)!

Mein Austauschjahr rückt immer näher!

Montag, 10. Juni 2013

3. Outboundseminar, ...

Das 3. Outboundseminar in Herford war letzten Samstag.
Es war nett alle wieder zu sehen :-)
Hingefahren bin ich mit einem anderen Outbound aus Menden, Lena und zwei Inbounds aus Menden.
Perry, aus Miami, Florida, USA (!!!) und Hector aus Mexiko. Die konnten so gut Deutsch !

Als wir dann noch pünktlich ankamen waren erstmal überall die anzugtragenden Rotarier :-D
Zuerst gab es eine Ansprache für alle im Theatersaal, dann wurden Outbounds und Inbounds in so eine Turnhalle geschickt, wo wir dann so ein komisches traditionelles Lied üben mussten und so einen Tanz dazu lernen mussten, weil wir den später vor allen aufführen mussten.

Danach wurden wir (die Outbounds) von den Inbounds "getrennt" und sind in eine Musikschule ein paar Häuser weiter gegangen. Zuerst wurden allgemeine Fragen beantwortet und noch ein paar GF's ausgeteilt. Ich bin soo neidisch! Ich will meine auch endlich haben!!!
Danach haben wir uns in unseren Ländergruppen (in meinem Fall USA/Kanada) getroffen und ein paar Inbounds haben sich noch zu uns gesetzt. Wir mussten dann so Problemlösungen besprechen. Ging eigentlich alles ganz schnell.
Außerdem haben die Inbounds uns noch ein paar interessante Dinge erzählt über die USA...

Dann haben wir noch über den Vortrag gesprochen, den wir über unser eigenes Land im Ausland halten müssen.

Als nächstes sind wir dann um das Theater herum gegangen um von hinten auf die Bühne zu kommen. Dort mussten wir erstmal gut ne halbe Stunde warten, bis die uns endlich rein gelassen haben :-D
Und es gab immer noch nichts zu essen!!! Alle hatten so einen Hunger!

Während wir gehungert haben, haben die Inbounds (einer von denen hatte eine Gitarre mit) gesungen, getanzt und als ich die so gesehen habe, habe ich mich gefragt ob das wohl ich in einem Jahr sein werde. :-)

Dann auf der Bühne wurde unsere Gruppe kurz vorgestellt, die Inbounds kamen dazu und wir haben dieses Lied gesungen/getanzt. Dann wurde die "Austauschschülerin des Jahres" gekürt und hat 1000 € für ein Flugticket/ einen Besuch nach Deutschland, nachdem sie wieder zurück in die USA gehen würde.

Und zuletzt haben die Inbounds noch eine kleine Show gemacht. Es war wirklich schön anzusehen. Alle haben gesungen, gelacht und getanzt (besonders die Südamerikaner waren richtig gut, die haben das im Blut!). Für die war das wirklich das beste Jahr ihres Lebens, und ich hoffe sehr, dass mein Jahr in Santa Cruz es ebenso wird. :-))
Aber von nichts kommt nichts, heißt: es liegt eigentlich an mir, was ich daraus mache.
Ich werde mich bemühen.

Auf der Rückfahrt mussten wir noch einen Umweg über alle Kaffs von NRW machen, wegen Unfällen auf der Autobahn. Ich bin eingeschlafen, so müde war ich :-D

Das nächste und letzte Seminar ist am 22. Juni mit Eltern. Da kriegen wir endlich unseren Blazer, ich freue mich soooo !

Und es sind nur noch 2 Monate und 10 Tage!