Donnerstag, 22. August 2013

Santa Cruz

Jetzt kommt mein erster Post seit meiner Ankunft.
Also das Fliegen war ok, nur dass ich in Seattle meinen Flug nach San Francisco verpasst habe... Aber hab dann den nächsten bekommen.
Nachdem ich ankam, haben wir draußen am Kamin gesessen und eine Schichtschokotorte gegessen, die Julia extra gebacken hat:) 
Gestern war ich an Westcliff (Strand/Meer), Downtown, in der Capitola Mall und Chinesisch essen :-))
Die Leute sind hier alle total nett und zuvorkommend! 
Oh und ich war in Harbor High, meiner zukünftigen High School! Leider habe ich den Fototermin fürs Yearbook gestern verpasst, aber ich weiß ja auch noch nicht in welche Grade ich komme. Aber wahrscheinlich Juniors.





Montag, 19. August 2013

Goodbye Germany, Hello California !

So in weniger als 2 Stunden mache ich mich dann auf den Weg zum Frankfurter Flughafen.
Meine Flugdauer nach Seattle beträgt 10h 25 min glaube ich, dann 2 1/2 Stunden Umsteigen und weitere 2 Stunden Flug nach San Francisco, dann noch 1 Stunde nach Santa Cruz, und dann habe ich mein Ziel endlich erreicht :-D Also insgesamt ca. 16 Stunden unterwegs. Habe bis jetzt auch seit 9 Uhr morgens nicht mehr geschlafen.

Der Abschied von allen meinen Freunden hat mir wirklich sehr schwer gefallen, und ich werde alle hier richtig vermissen. Aber ich freue mich natürlich auch total auf mein Austauschjahr:-)))

Meine Koffer sind in der letzten Minute zu Ende gepackt, natürlich Koffer sowie Handgepäck mit ordentlich Übergepäck, aber ich hoffe das geht so irgendwie :D

Irgendwie kann ich es gar nicht so richtig glauben, dass ich jetzt wirklich fliege. Seit anderthalb Jahren warte ich darauf und jetzt endlich passiert es wirklich. :-)

Der nächste Post kommt dann aus den USA!