Dienstag, 3. Dezember 2013

Tennis & Basketball

Ich wollte den anderen Post nicht so vollstopfen deswegen kommt das jetzt hier rein.
Die Tennissaison ist (leider) vorbei, aber hier ist mein Team- und Einzelfoto:

Leider fehlen 2 Leute




Habe letzte Woche auch mit Basketball angefangen und habe jeden Tag (Montag-Freitag) von 3:30-5:30 Training. Und glaube auch 2 Spiele pro Woche. Bin schon nach Salinas und Sunnyvale, San Jose gefahren und spiele gerade mal seit ner Woche. Macht aber richtig Spaß!:)

Mir geht es hier auf jeden Fall gut, auch wenn ich manches von Zuhause vermisse. Zum Beispiel SCHOKOLADE!!! :-(

Sonst ist aber alles gut.

Thanksgiving & Christmas Tree

Es passiert so viel dass ich gar nicht wirklich Zeit habe alles aufzuschreiben!!
Erst mein Geburstag, wo ich auf dem Steve Aoki Konzert war (beste Nacht meines Lebens), dann Thanksgiving und bald sind auch schon Weihnachtsferien.

Hier Bilder von meinem Geburtstag:



                                                                8500 Menschen!!


Dann war Thanksgiving! Julia ist vom College nachhause gekommen, und es war richtig gut! Wir haben 2 Tage gekocht und dann sind Aunt Julie und Pop Pop (Bills Vater) zum Dinner gekommen und es war richtig richtig lecker! Wir haben glaub ich immer noch Reste haha:D 

Hier die Bilder (leider nur iPod Qualität weil ich meine Kamera nicht finden konnte):



An dem Freitag nach Thanksgiving sind wir dann in die "Berge" gefahren und haben nach ungefähr einer Stunde Diskussion welchen Baum wir nehmen (es ist nur ein Baum!) den Weihnachtsbaum selbst gefällt. Am nächsten Tag haben wir den dann geschmückt. Zuerst dachte ich das wäre vielleicht zu früh, weil wir das in Deutschland ja erst ein paar Tage vor Weihnachten machen, aber eigentlich gefällts mir ganz gut, weil ich wegen der fehlenden Kälte glaub ich länger brauche um in Weihnachtsstimmung zu kommen haha:D

Ja, wegen des Wetters. Also so langsam wird es auch "kälter" (ca 12 Grad) aber ich habe im November noch Shorts getragen und dieses Bild hier am Meer geschossen:



Es sind übrigens schon fast 4 Monate hier! Die Zeit verfliegt so schnell :o

Dienstag, 5. November 2013

Halloween

Halloween ist hier einfach richtig groß :D Die Leute schmücken ihre Häuser wie zu Weihnachten, und an Halloween gibt es umsonst Süßigkeiten für die Kinder in allen Läden in der Stadt, wenn die dort Süßes oder Saures machen ("Trick or Treat").
Hier mein Halloween (hab sogar einen Kürbis gemacht):





Samstag, 19. Oktober 2013

Fast 2 Monate

Tut mir Leid, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Morgen bin ich genau 2 Monate hier in Santa Cruz, California. Und ich kann mich echt nicht beschweren. Die ersten Schultage waren etwas hart weil ich halt keinen kannte und ich meine classes nie gefunden habe, aber jetzt hab ich mich richtig eingelebt.
Ich spiele jeden Tag im Varsitiy Tennis Team von Harbor High, was richtig Spaß macht. Wir hatten auch einen Car Wash und Bake Sale um Geld zu sammeln. Leider ist die Tennis Saison Ende nächster Woche schon vorbei, aber ich werde auf jeden Fall weiterspielen, und würde in der nächsten Saison gerne Basketball machen, wenn ich es ins Team schaffe.

Ich bin bei Club Rush drei Clubs beigetreten: dem Interact Club (Organisation von Rotary - Freiwilligenarbeit etc), GSE (die machen einen Trip nach Ecuador, welchen ich aber nicht machen kann) und Powder Puff - das ist Football für Mädchen.

Habe auch schon fast meine Application für den Hawaii Trip in Spring Break ausgefüllt. Freu mich schon so!!

Dann hatte ich mit den anderen Austauschschülern einen Day on the bay, wo wir von Oakland nach San Francisco auf dem Boot eines Rotariers gefahren sind.

Meine Nachmittage und Wochenenden sind auch immer richtig vollgepackt mit Terminen, ich hab voll wenig Zeit!!

Achja und Homecoming war hier auch letzte Woche. Aber das ist nichts großes hier. Ich war beim Game, welches irgendwie etwas langweilig war, obwohl wir (das erste Mal) gewonnen haben. Zum Dance bin ich nicht gegangen. War aber dafür eine Woche davor beim Homecoming von einer Freundin aus Frankreich und es ist nicht so mein Ding. Hier tragen die keine Kleider wie üblich sondern einfach nur kurze Shorts und Tops und der Tanzstil ist auch nicht so meiner. Außerdem geht fast keiner hin, außer den Freshmen.
Aber war eine Erfahrung!

Obwohl ich hier jetzt Freunde und alles gefunden habe, vermisse ich meine Familie und Freunde in Deutschland wirklich sehr. Ich hab jetzt kein Heimweh, aber es wäre einfach schön, sie mal wieder zu sehen.

Am 16. November, meinem Geburtstag, gehe ich übrigens mit meinen Freunden zu einem Steve Aoki Concert in SF! Freu mich schon total! :-))

Und ich sollte echt besser mit meinem Geld umgehen. Ich hab gestern mein Rotary Geld bekommen und hab heute genau 2$ davon übrig...

Mir geht es wirklich gut, auch wenn ich einiges von Zuhause vermisse!

Montag, 16. September 2013

Inbound Orientation/Overnight Party

Letztes Wochenende war das erste Inbound Meeting.
Wir hatten einfach so viel Spaß und verstehen uns alle total gut, weil wir alle exakt dasselbe erleben und ich freue mich einfach unglaublich aufs nächste Treffen.

Zuerst hatten wir eine Orientation wo wir nochmal über die Regeln etc. gesprochen haben und Organisatorisches abgeklärt haben. Ich wusste das aber schon alles vorher.

Dann hatten wir Lunch (Sandwiches) und haben uns alle unterhalten, sind dann zu Mark (dem Inbound Coordinator) nachhause gefahren (das Haus war soooo riesig und die Gegend wo er wohnt ist nicht öffentlich zugängig und man hat einen Panoramablick aufs Meer!!) und haben erstmal Pins ausgetauscht.

Wir haben uns zu acht in den Hot Tub (Whirlpool) gequetscht, aber Mark meinte, es haben schon deutlich mehr Leute reingepasst, obwohl es so schon total eng war :D

Dinner war mal wieder typisch amerikanisch - aber natürlich gut.

Wir hatten auf jeden Fall alle total viel Spaß und haben schon die nächste Poolparty bei einem Rebound in San José geplant.

Ich spiele hier jetzt übrigens im Harbor High Girls Tennis Team. Habe diesen Samstag eine Car Wash Aktion um Geld zu sammeln und am 24. mein erstes Spiel.







Sonntag, 8. September 2013

SF Giants

Am Freitag sind wir (meine Gasteltern, ich und meine Gastschwester Claire) nach San Francisco zu deren Boot im South Beach Harbor gefahren. Dort haben wir erstmal alles verstaut, weil wir dort übernachteten, haben was gegesssen, und dann sind Claire, Andrew (ihr älterer Bruder) und ich zum at&t park direkt nebenan gegangen um das Baseball Spiel der San Francisco Giants gegen die Diamondbacks Arizona zu sehen.

Wir hatten richtig gute Plätze, und haben die Tickets von einem Freund meiner Gasteltern geschenkt bekommen! Ich hab zwar nicht wirklich verstanden, was die so gemacht haben, aber es war wohl richtig gut und ich hab Glück gehabt so ein Spiel gesehen zu haben. Es war ein nahezu perfektes Spiel, und die Menge ist total ausgerastet. Die Saison lief echt schlecht für die Giants und dieses Spiel hätten sie nicht besser machen können, es war wie gesagt nahezu perfekt. So wie wenn eine Mannschaft im Fußball 10:0 gewinnt.
Ich hab mal wieder echt Glück gehabt :D

Dann sind wir zurück aufs Boot gegangen und sind dann auch bald schlafen gegangen. Am nächsten Morgen sind wir mit dem Boot ein bisschen durch die Bay geschippert, um Alcatraz rum, und ich hab die Golden Gate Bridge von weitem gesehen. Und es war richtig gutes Wetter für SF! Sonst soll es wohl "kalt" sein (20°+).

Nachdem wir unser Zeug ins Auto gepackt haben sind wir dann zum America's Cup (Segeln) gegangen. Der Weg dorthin und zurück zum Auto war sooo lang! Wir sind bestimmt mehr als 7 Meilen gelaufen und es war soo heiß! Richtig ungewöhnlich für SF, aber ich hab mal wieder das Unmögliche erlebt, wie schon so oft.
Im Moment ist es in Santa Cruz auch richtig richtig heiß (mehr als 30°), was sonst nie im September passiert :D


Danach sind wir dann nach Hause gefahren und ich bin nach einer kurzen Pause dann zum Greek Festival nach Downtown gegangen und habe eine der anderen Rotary Inbounds Cami aus Italien getroffen. Sie ist echt nett.








Mittwoch, 4. September 2013

New Jersey, Philadelphia, erster Schultag, Segeln

Es passiert im Moment so viel!

Wir waren nach der Hochzeit noch in Philadelphia, Pennsylvania und haben dann noch ein paar Tage bei der Schwester meiner Gastmutter verbracht in New Jersey.
Sind dann am Dienstag nach Margate City (direkt neben Atlantic City) gefahren und im Atlantik schwimmen gewesen! Und ich habe "Bodysurfing" gelernt, auch wenn ich es nicht wirklich gut kann.

Heute war dann mein erster Schultag. Ich hatte Intro to Calculus (Mathe), English und US History.
War ganz gut. Die Lehrer und alle sind sehr nett, und morgen versuche ich Clubs beizutreten und vielleicht einen Sport anzufangen (wahrscheinlich Tennis).
Habe heute schon mein erstes Assignment (English Hausaufgabe) geschrieben zu der Frage "What are you?" im Bezug auf Nationalität, Religion etc.


Nachdem ich meine Hausaufgaben gemacht habe, sind wir dann zum Santa Cruz Harbor auf das Boot eines Freundes gegangen und sind durch die Bucht gesegelt. Es war wirklich wunderschön! :-)

Das Wochenende werde ich größtenteils in San Francisco verbringen.

Bilder lade ich noch unter "Bilder" hoch :D

Freitag, 30. August 2013

New York City

Gestern und heute war ich in NYC.
Wir sind mit dem Zug von Middlesex, New Jersey ca 1 Stunde nach Manhattan gefahren.
Dann sind wir aufs Empire State Building gegangen. Fantastische Aussicht!
Dann gings weiter zum Times Square und zwischendurch shoppen, essen oder nach Starbucks gehen.
In Manhattan findet man alle 5 Minuten Starbucks.
Dann sind wir noch fast die ganze 5th Avenue entlang gelaufen, weil wir zum Abercrombie & Fitch wollten.
Wir waren von ca 11-18.30 in NYC und waren nur am Empire State Building, Times Square und 5th Avenue weil wir überall hin gelaufen sind und die ganze Zeit nur am shoppen waren :-D
Mir ist erst nachher aufgefallen, wie viel Geld ich eigentlich ausgegeben habe...
Ich muss ein bisschen sparsamer werden.

Eigentlich wollten wir noch ins Museum und zum Central Park.
Am Central Park sind wir nur vorbei gelaufen und am Zoo auch. Das Museum haben wir dann ganz gestrichen.

Zur NY Penn Station haben wir dann ein Taxi genommen, das ich angehalten habe.
Das soll in NY wohl ziemlich schwierig sein, wurde mir gesagt, aber wir haben eins bekommen.

Heute sind wir mit der Fähre nach Liberty Island zur Statue of Liberty gefahren.
Ellis Island ist immer noch geschlossen, wegen Sturm Sandy.

New York ist wirklich eine tolle Stadt!

Bin jetzt im Madison Hotel in Morristown, NJ, wo morgen die Hochzeit sein wird.








Mittwoch, 28. August 2013

East Coast

Bin gestern mit Julia von San José über Chicago nach Newark geflogen.
Sind ca 2 am in Middlesex, NJ angekommen, wo wir bis Freitag sein werden.
Morgen gehen wir nach New York City und gehen in den Central Park, das Empire State Building, den Time Square und zum Natural History Museum (oder so ähnlich) :-)))

Freitag nehmen wir die Fähre zur Statue of Liberty und nach Ellis Island.
Die Landschaft sieht hier ähnlich aus wie Deutschland, aber das Wetter ist ziemlich komisch.

Samstag ist dann die Hochzeit, und Dienstag werde ich zurück nach CA fliegen.
Mittwoch ist dann mein erster Schultag.

Excited!

Ich halte euch auf dem Laufenden.

See u,

Ramona

Freitag, 23. August 2013

Monterey, Rotary Meeting & SC Beach Boardwalk

Ich liebe California! :-))
Im Moment ist richtig gutes Wetter, und hier hat jeder die ganze Zeit die Sonnebrille auf !
Gestern war ich in Monterey, genauer gesagt im Monterey Bay Aquarium.
Die Otter waren total süß! Sonst gab es noch Haie, Rochen, Quallen, Seepferdchen, Schildkröten, viele verschiedene Fischarten und vieles mehr. Wirklich interessant.
Und die Bucht war traumhaft schön!!!
Ich merke schon wie ich das Englisch viel besser verstehe. Klar muss ich manchmal trotzdem noch mal nachfragen, und ich kenne nicht jedes Wort, aber es wird definitiv besser. :)

Heute mittag war ich zu Lunch mit Beth (meiner Gastmutter) und Olivia (sie geht am Montag für ein Jahr nach Detmold, Deutschland) bei meinem ersten Rotary Meeting vom RC Santa Cruz. Irgendwie bin ich doch nicht Sunrise :D
Die Leute waren alle sehr interessiert und sehr freundlich. Das Essen war echt toll! Und dann hat eine Frau einen Vortrag über Naturkatastrophen vor 100 Jahren gehalten und wie Rotary das erste Mal Community Service gemacht hat. Ja, und dann war das Meeting auch schon vorbei.

Dann war ich heute Abend mit meinen Gasteltern Beth und Bill am berühmten Santa Cruz Beach Boardwalk. Das ist eine Art Freizeitpark am Strand. Es war wirklich toll. Überall Palmen und das Meer. Ich war mit den beiden im Giant Dipper, einer sehr alten, aber guten Achterbahn. Und noch einige andere Sachen, und sie haben mir ein paar Souvenirs gekauft, richtig großzügig! Ich habe Bill dafür ein Eis gekauft. :D

Bisher war jeder Tag wirklich schön und ich bin absolut zufrieden mit meiner Gastfamilie, ich könnte mir keine bessere vorstellen.


 Einige Fotos sind unter 'Bilder' ! :-)

Donnerstag, 22. August 2013

Santa Cruz

Jetzt kommt mein erster Post seit meiner Ankunft.
Also das Fliegen war ok, nur dass ich in Seattle meinen Flug nach San Francisco verpasst habe... Aber hab dann den nächsten bekommen.
Nachdem ich ankam, haben wir draußen am Kamin gesessen und eine Schichtschokotorte gegessen, die Julia extra gebacken hat:) 
Gestern war ich an Westcliff (Strand/Meer), Downtown, in der Capitola Mall und Chinesisch essen :-))
Die Leute sind hier alle total nett und zuvorkommend! 
Oh und ich war in Harbor High, meiner zukünftigen High School! Leider habe ich den Fototermin fürs Yearbook gestern verpasst, aber ich weiß ja auch noch nicht in welche Grade ich komme. Aber wahrscheinlich Juniors.





Montag, 19. August 2013

Goodbye Germany, Hello California !

So in weniger als 2 Stunden mache ich mich dann auf den Weg zum Frankfurter Flughafen.
Meine Flugdauer nach Seattle beträgt 10h 25 min glaube ich, dann 2 1/2 Stunden Umsteigen und weitere 2 Stunden Flug nach San Francisco, dann noch 1 Stunde nach Santa Cruz, und dann habe ich mein Ziel endlich erreicht :-D Also insgesamt ca. 16 Stunden unterwegs. Habe bis jetzt auch seit 9 Uhr morgens nicht mehr geschlafen.

Der Abschied von allen meinen Freunden hat mir wirklich sehr schwer gefallen, und ich werde alle hier richtig vermissen. Aber ich freue mich natürlich auch total auf mein Austauschjahr:-)))

Meine Koffer sind in der letzten Minute zu Ende gepackt, natürlich Koffer sowie Handgepäck mit ordentlich Übergepäck, aber ich hoffe das geht so irgendwie :D

Irgendwie kann ich es gar nicht so richtig glauben, dass ich jetzt wirklich fliege. Seit anderthalb Jahren warte ich darauf und jetzt endlich passiert es wirklich. :-)

Der nächste Post kommt dann aus den USA!



Samstag, 27. Juli 2013

Visum angekommen

Gerade ist mein Visum angekommen.

Bin mir nicht so ganz sicher ob ich das jetzt hier rein stellen darf aber egal :D


Donnerstag, 25. Juli 2013

Visum in Frankfurt

Um viertel vor sieben ging es morgens los nach Frankfurt. Da ich schon eine Stunde zu früh da war, haben wir einfach mal so einen Mann gefragt ob ich nicht schon rein könnte und der meinte Ja weil es später noch voller wird (eigentlich soll man frühestens eine Viertelstunde vorher da sein). Also mein Termin war um 10:45, aber ich hab mich schon um 9:30 in der Nonimmigrant Visa -Reihe angestellt. Zuerst wurde jeder von so einem Greeter (deutschsprachig) auf alle Unterlagen untersucht. Da fiel auf, dass ich anscheinend die SEVIS Gebühr nicht bezahlt hatte. Obwohl ich eigentlich dachte, das hätten wir...
Dann musste Papa zum Auto, hat die Kreditkarte geholt und wir mussten das drinnen machen. Eigentlich wollte ich alleine rein, aber so musste er leider doch mitkommen.

Das Konsulat sah irgendwie von außen etwas aus wie ein Gefängis, überall waren Zäune und man musste wie am Flughafen alle elektronischen und metallische Sachen ablegen und durch so einen Scanner gehen.
Danach sind wir in ein anderes Gebäude, wo wir dann die noch anfällige Gebühr bezahlt haben. Das hat am längsten gedauert. Danach konnte ich sofort zum Schalter, wo ich Fingerabdrücke machen musste und die nochmal meine Unterlagen alle überprüft haben.

Das "Interview" am letzten Schalter bestand aus zwei Fragen und es dauerte höchstens 15 Sekunden:
"Where are you going in the US?" -"California, Santa Cruz."
"How long will you stay there?" -"One year."
"Okay, your Visa has been approved. Have a nice day." -"Thank you. Bye."

Richtig unnötig da mehr als 2 Stunden hinzufahren :D
Ohne diese Panne mit der Gebühr wär ich nach höchstens 15 Minuten wieder aus dem Konsulat draußen gewesen, weil es wirklich extrem leer war.

Später waren wir dann noch in Frankfurt auf dem Maintower und auf der Zeil (so heißt die Innenstadt-Straße). War insgesamt ein schöner Tag :-)

Hier noch ein paar Bilder:



Montag, 22. Juli 2013

Flug & Koffer

Mein Flug ist jetzt endgültig gebucht! :)

ab Frankfurt 9.50 Uhr
an Seattle 11.15 Uhr (Ortszeit)

ab Seattle 13.55 Uhr (")
an San Francisco 15.56 Uhr (")

und am SFO holt mich dann meine Gastfamilie ab und es geht noch eine Stunde südlich nach Santa Cruz und dann bin ich angekommen :-))

Dann habe ich schon seit mehr als einer Woche (vielleicht sogar zwei) mein Visums Antrag fertig und mein Termin ist am 25.7. um 10:45. Rebecca und Janine meinten aber das ist nicht so schlimm, also wird das schon gehen. Danach kann ich ja noch ein bisschen Sightseeing in Frankfurt machen.

Meine Koffer für mein Austauschjahr sind auch schon lange angekommen. Der Kleine ist das Handgepäck und ich glaube ich mache das so, dass ich den Mittleren vielleicht in den Großen reinstecke, weil ich 1. die mittlere Größe gut gebrauchen kann, z.B. für die Woche in NY/NJ -> dazu später mehr; und 2. werde ich wahrscheinlich nach dem Jahr richtig viel Kram mit wieder nach Hause bringen und ein zweites Gepäck ist günstiger als Übergepäck zu haben.

Meine Gastmutter Beth wird diese Woche die Flugtickets nach New York City für mich und Julia und nach New Jersey für sie und meinen Gastvater Bill buchen.

Und ich habe letzte oder vorletzte Woche ein Junges Konto bei der Deutschen Bank beantragt. Dort kann ich kostenlos in vielen Ländern geld abheben, in den USA bei der Bank of America.
Meine Versicherung habe ich online via Buldoc abgeschlossen, wie es vom Distrikt erwünscht war.

Heute ist außerdem der zweite Ferientag. Ich kann gar nicht glauben, dass es in weniger als einem Monat schon los geht. Mir bleibt immer weniger Zeit, etwas mit meinen besten Freunden zu machen. Ich werde richtig heulen am Flughafen :D :(

Nach meinem Visumstag in Frankfurt gibt es den nächsten Post.

See u soon!












Dienstag, 25. Juni 2013

Guarantee Form !

Im Moment passiert so viel in so kurzer Zeit.
Heute kamen zwei Emails mit bestimmt 30 Seiten langen Anhängen!
Eine von meinem Distrikt mit Anweisungen und eben der GF, und dann noch eine direkt an mich persönlich von meinem Host District 5170. Da war die GF, noch ein paar Aufgaben wegen Impfungen/Tests und Versicherung usw. und noch das Profil meiner ersten Gastfamilie (werde vorraussichtlich 2 haben), aber die kannte ich ja schon.

Ich werde, wie ich bereits dachte, am Flughafen von San Francisco ankommen, und bekomme $150US im Monat von meinem Club! Der heißt nicht nur Santa Cruz Rotary Club, sondern Santa Cruz Sunrise Rotary Club. Irgendwie cool :-)

Und bin gerade dabei mein Visum zu beantragen, aber das ist alles ein bisschen kompliziert.

Die schriftliche Form der GF sollte auch noch ankommen.

Sonntag, 23. Juni 2013

4. Outboundseminar Witten & Treffen mit Gastschwestern!

Wieviel an einem Wochenende passieren kann!
Samstag ging es zusammen mit Lena (Outbound aus Menden) und ihrer und meine Mutter nach Witten, zum 4. und letzten Outboundseminar. Dort wurde eigentlich nur was über Versicherungen erzählt und es wurde nochmal alles wiederholt. Und wir haben natürlich alle wieder gesehen :-))

Dann sind wir Outbounds in einen anderen Raum gegangen (Rotex Leute haben den Eltern Sachen erzählt wegen Inbounds und Gastfamilie sein) und haben nochmal ein paar Wiederholungen zu hören bekommen und eben wen wir im Notfall kontaktieren sollen. Und es sind dazwischen immer 10er Gruppen raus gegangen um die Blazer und die Pakete (Inhalt: Rotary Poloshirt, ganz viele Visitenkarten (ca. 250 glaub ich), unsere Deutschlandflagge, Flaggenpins, Namenschild und das Buch "Tatsachen über Deutschland" damit wir etwas Bescheid wissen, wenn uns im Gastland jemand was fragt.) abzuholen.
Natürlich war ich mal wieder als eine der letzten dran. Und mein Blazer ist etwas groß, aber die meinen alle ich werde fett im Austausch :-D
Dann bestanden die Eltern darauf uns zu sehen, und wir mussten uns einmal vorne alle aufstellen. Und draußen wurde noch schnell ein Gruppenfoto gemacht.
Danach haben wir uns auf 3 Klassenräume aufgeteilt und sollten einen Brief an uns selbst schreiben, was so unsere Erwartungen sind und in einem Jahr kriegen wir die zugeschickt und wir können gucken, ob unsere Erwartungen sich erfüllt haben.

Gegen halb zwei war das Seminar dann auch schon zuende. Ich will mich auf jeden Fall noch einmal mit einigen Leuten treffen!

Am darauffolgenden Sonntag (also heute) bin ich um kurz vor zehn los nach Bonn gefahren mit meinem Vater um meine beiden Gastschwestern Julia (20) und Claire (15) zu treffen, die jetzt einen Monat durch Deutschland, Frankreich und Italien touren. Weil Sonntag war, waren natürlich leider alle Geschäfte geschlossen - hatten wir vorher nicht bedacht, deswegen sind wir an dem Tag bestimmt um die 10 km durch die ganze Stadt gelaufen und haben gegessen und geredet.
Wir waren im Botanischen Garten, in so einer Basilika oder Kirche und am Rhein.
Außerdem haben Türken gegen Erdogan protestiert. War aber alles friedlich, und ich finde die Protestationen   waren auch zurecht.
Ich freue mich schon richtig auf August, die beiden sind wirklich total nett!

Am Donnerstag habe ich mal meine Gastmutter gefragt, wann meine Guarantee Form etwa ankommt. Sie hat sich beim Club informiert, und der meinte es ist nur noch eine Woche! Also könnte sie von heute an schon in vier Tagen da sein!!! Dann kann ich endlich mein Visum machen. Damit fange ich morgen an, aber ich brauch dafür erst mal ein Foto nach den Bestimmungen.

Und heute morgen, bevor ich nach Bonn gefahren bin kamen noch richtig gute Neuigkeiten!
Meine Gastmutter hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, eine Woche nach meiner Ankunft mit denen auf eine Hochzeit nach New Jersey zu gehen! Ich würde dann mit Julia nach New York City fliegen und dort die Stadt besichtigen und dann mit ihr mit dem Zug zu der Hochzeit fahren. Und ich muss nur den Flug bezahlen, um den Rest will meine Gastfamilie sich kümmern. Das ist so lieb! Ich würde dann zwar die ersten zwei High School Tage verpassen, aber das ist es mir wert!

Ich kann es wirklich nicht mehr abwarten!

Alle Outbounds mit Blazer

Claire, Julia, Ich

Ich, Lena, Fiona nach letzten Seminar mit Blazer & Flagge



Dienstag, 18. Juni 2013

Bald ist es schon soweit!

Wie die Zeit vergeht. In einem Monat sind Sommerferien und dann fliege ich auch schon bald!
Ich habe jetzt eine Checkliste gemacht, was noch alles bis dahin erledigt werden soll.

-Meinen Laptop etwas verbessern (der spinnt im Moment voll)
-neue Koffer!
-Visum

den Rest weiß ich grad nicht.

Wegen Koffern muss ich noch so ein TSA Schloss da dran haben, weil die Security in den USA gerne mal Koffer öffnet, und nur bei diesen speziellen Schlössern haben die einen Generalschlüssel.
Ansonsten wäre dann mein Schloss kaputt.
Ich möchte gerne einen großen Koffer (ca. 70cm) und einen Kleinen als Handgepäck (ca. 50cm) mitnehmen, am Liebsten in pink oder irgendwas knalliges. Schwarz oder blau ist langweilig. Außerdem muss ich dann auf dem Gepäckband immer so lange Ausschau halten, weil einfach jeder einen in schwarz/blau hat.


Dann haben Julia und Claire mich nochmal kontaktiert !
Sie kommen schon in zwei Tagen nach Deutschland und haben leider ihre Reise so zugeplant, dass ich sie nur diesen Sonntag schon in Bonn treffen könnte! Ich bin so aufgeregt! Wahrscheinlich krieg ich dann kein vernünftiges Englisch hin...

Und Olivia meinte, sie sortiert mal ihre Klamotten aus, und ich könnte dann was davon haben. Voll nett :-)

Außerdem habe ich mal so geguckt, was mein Distrikt so für Reisen anbietet.
Einmal Hawaiian Adventure und Western Safari Tour. Hawaiian Adventure ist eine einwöchige Reise nach Hawaii mit Schnorcheln, Tauchen, Surfen und alles. Da wäre das Hotel direkt am Waikiki Beach, dem berühmtesten  Strand Hawaii's. Das müsste dann zentral in Honululu sein, wenn ich mich nicht irre.
Die Western Safari Tour ist mehr eine Camping Tour quer durch California, Arizona und Nevada. Sie dauert 15 Tage.
Stationen davon werden sein: Los Angeles, San Diego, Disneyland, Grand Canyon, Las Vegas, Visalia, Yosemite National Park und San Francisco.

Es gibt noch mehr Touren, aber ich weiß halt nicht ob die in meinem Distrikt verfügbar sind.
Ich möchte gerne auf jeden Fall nach NYC und Florida (am liebsten Miami oder Jacksonville)!

Mein Austauschjahr rückt immer näher!

Montag, 10. Juni 2013

3. Outboundseminar, ...

Das 3. Outboundseminar in Herford war letzten Samstag.
Es war nett alle wieder zu sehen :-)
Hingefahren bin ich mit einem anderen Outbound aus Menden, Lena und zwei Inbounds aus Menden.
Perry, aus Miami, Florida, USA (!!!) und Hector aus Mexiko. Die konnten so gut Deutsch !

Als wir dann noch pünktlich ankamen waren erstmal überall die anzugtragenden Rotarier :-D
Zuerst gab es eine Ansprache für alle im Theatersaal, dann wurden Outbounds und Inbounds in so eine Turnhalle geschickt, wo wir dann so ein komisches traditionelles Lied üben mussten und so einen Tanz dazu lernen mussten, weil wir den später vor allen aufführen mussten.

Danach wurden wir (die Outbounds) von den Inbounds "getrennt" und sind in eine Musikschule ein paar Häuser weiter gegangen. Zuerst wurden allgemeine Fragen beantwortet und noch ein paar GF's ausgeteilt. Ich bin soo neidisch! Ich will meine auch endlich haben!!!
Danach haben wir uns in unseren Ländergruppen (in meinem Fall USA/Kanada) getroffen und ein paar Inbounds haben sich noch zu uns gesetzt. Wir mussten dann so Problemlösungen besprechen. Ging eigentlich alles ganz schnell.
Außerdem haben die Inbounds uns noch ein paar interessante Dinge erzählt über die USA...

Dann haben wir noch über den Vortrag gesprochen, den wir über unser eigenes Land im Ausland halten müssen.

Als nächstes sind wir dann um das Theater herum gegangen um von hinten auf die Bühne zu kommen. Dort mussten wir erstmal gut ne halbe Stunde warten, bis die uns endlich rein gelassen haben :-D
Und es gab immer noch nichts zu essen!!! Alle hatten so einen Hunger!

Während wir gehungert haben, haben die Inbounds (einer von denen hatte eine Gitarre mit) gesungen, getanzt und als ich die so gesehen habe, habe ich mich gefragt ob das wohl ich in einem Jahr sein werde. :-)

Dann auf der Bühne wurde unsere Gruppe kurz vorgestellt, die Inbounds kamen dazu und wir haben dieses Lied gesungen/getanzt. Dann wurde die "Austauschschülerin des Jahres" gekürt und hat 1000 € für ein Flugticket/ einen Besuch nach Deutschland, nachdem sie wieder zurück in die USA gehen würde.

Und zuletzt haben die Inbounds noch eine kleine Show gemacht. Es war wirklich schön anzusehen. Alle haben gesungen, gelacht und getanzt (besonders die Südamerikaner waren richtig gut, die haben das im Blut!). Für die war das wirklich das beste Jahr ihres Lebens, und ich hoffe sehr, dass mein Jahr in Santa Cruz es ebenso wird. :-))
Aber von nichts kommt nichts, heißt: es liegt eigentlich an mir, was ich daraus mache.
Ich werde mich bemühen.

Auf der Rückfahrt mussten wir noch einen Umweg über alle Kaffs von NRW machen, wegen Unfällen auf der Autobahn. Ich bin eingeschlafen, so müde war ich :-D

Das nächste und letzte Seminar ist am 22. Juni mit Eltern. Da kriegen wir endlich unseren Blazer, ich freue mich soooo !

Und es sind nur noch 2 Monate und 10 Tage!







Dienstag, 21. Mai 2013

GASTFAMILIE!!!!!

Ich weiß jetzt endlich meine erste Gastfamilie!!!!
Wie es dazu kam:
Ein Mädchen aus Santa Cruz hat mich angeschrieben auf Facebook. Sie heißt Olivia. Sie hat mich über die Rotary Gruppe gefunden und meinte es könnte sein dass ich zu ihr komme! Weil die Outbounds aus D5170 kommen fast alle aus Santa Cruz, nur eine aus Milpitas. Olivia geht in meinen Distrikt, 1900.
Erst haben wir ein paar Tage nur geschrieben und sie hat gesagt sie fragt ihren Rotary Club ob ich zuerst zu ihr kommen kann. Und jetzt komme ich wirklich zu ihr! Sie ist wirklich total nett und hat mir Bilder von ihrem Haus geschickt. Das Haus ist wirklich riesig. Ich habe ein tolles Zimmer und sogar mein eigenes Bad! Und die Familie hat einen Pool im Garten und ein Schiff im Hafen von San Francisco. Vom Schiff aus kann man bei den Baseball Spielen der San Francisco Giants zusehen, die letztes Jahr die Meisterschaften gewonnen haben! Shoppen kann man da auch super, und es gibt am Strand von Santa Cruz den berühmten Beach Boardwalk, einen kleinen Freizeitpark der schon sehr alt ist.
Außerdem hat die Familie eine Katze und einen Golden Retriever Mischling namens Joey. 
Neben Olivia (die aber nach Deutschland geht) ist Claire meine Gastschwester. Sie ist 15, wie ich, und hat sogar am selben Tag Geburtstag!!!! Am 16. November! Ich werde mit ihr zusammen in die Harbor High School in Santa Cruz gehen. Morgens wird meine Gastmutter Beth, mich und Claire bringen und dann laufen wir von der Schule 15 Minuten nach hause, weil kein Schulbus fährt. Aber das macht nichts. Jeder Gang macht schlank.

Und weil mein Jugenddienstbeauftragter in die Schweiz zieht habe ich einen neuen, der mir jetzt bestätigt hat, dass wir den Mexikaner ca. im Dezember bekommen.

Und noch was:
Claire und Olivias ältere Schwester Julia gehen Mitte Juni für einen Monat nach Deutschland. Sie leben dann in Bonn und werden nach Berlin, München, Italien und Frankreich reisen. Wahrscheinlich werde ich sie treffen können!!! So cool!

Beth, Claire und Olivia schreiben mir auch auf Facebook und sie sind wirklich total nett. Ich freue mich schon so! 

Beach Boardwalk, Santa Cruz

Montag, 6. Mai 2013

3 Monate...

Ich hab jetzt per E-mail die Einladungen fürs 3. Outboundseminar in Herford am 8. Juni ohne Eltern und die Einladung fürs 4. und letztes Outboundseminar in Witten am 22. Juni bekommen (mit Elternteil).

Außerdem kam auch Post vom Reisebüro wegen Visum und Gruppenflüge und sowas alles. Also es gibt vier Flüge nach USA. Einen am 1. August nach Chicago (mit Anschlussflügen dann) falls die High School schon so früh startet. Und dann noch am 17., 19- und 20., wenn ich mich richtig erinnere:-)
Ich hoffe ich kriege den am 20., weil dann können Nora und Doreen auf jeden Fall schon mal mit zum Flughafen und Jessi wahrscheinlich auch und ich hoffe Janine auch. Nur Rebecca wird schon weg sein :-((((

Jetzt zum Visum. Irgendwie ist das total kompliziert. Ich muss einen Antrag bei der US-Botschaft hier in Deutschland stellen, wo ich noch ganz viele Richtlinien bei dem Antragstellen beachten muss und so weiter...

Aber das kann ich eh erst machen wenn die Guarantee Form da ist, also allerfrühestens Juni, aber wahrscheinlich eher Juli/August.

Und ich habe beschlossen, endlich mal mit meinen Pins anzufangen, von denen ich ca. 200 haben muss und schon genau 0 gemacht habe. Also gar keinen.

Achja und ich habe in einer der Rotary Youth Exchange Gruppen endlich jemanden gefunden, der auch in meinen Distrikt kommt !
Ich dachte schon, ich bin alleine...

Und noch was:
Der diesjährige Inbound in Unna heißt Eduardo (...) und kommt aus Mexiko. Aber irgendwie findet man den nicht auf Facebook und das hab ich auch nicht von Rotary, sondern von jemandem erfahren, der ihn auch hosten wird. Bin gespannt, wann ich das offiziell erfahre :-D

Das wars glaub ich erst mal.



Montag, 18. März 2013

CA !

Jetzt sind schon wieder viele Monate seit dem ersten Post vergangen.
Inzwischen war ich bei dem Rotary Meeting, das echt nett war, und beim 1. und 2. Outboundseminar. Die waren auch echt gut und man hat viele Leute kennen gelernt :-) Bin aber jetzt zu faul um mehr zu schreiben:D

Auf jeden Fall gibt es SUPER Neuigkeiten!!! Seit Sonntag weiß ich schonmal in welchen Distrikt ich komme! Mein Land ist USA/Kanada gewesen. Und mein Distrikt heißt 5170 und liegt in Kalifornien direkt am Meer bei San Francisco ! :-))))
Ich hab so Glück gehabt ich kann es kaum fassen!

Jetzt muss ich nur noch auf die Guarantee Form warten, dann mein Visum besorgen und das Flugticket buchen und dann geht es in ca 4 Monaten schon los! Ich will jetzt schon nach Cali :(

Und ich denke mal dass ich dann den Gruppenflug Frankfurt - Seattle am 20. Aug nehmen werde:)
Aber genau weiß ich es auch nicht.

Außerdem hat eine meiner Freundinnen schon ihre Gastfamilie. Sie wohnt in Olyphant (oder so ähnlich) 2 Stunden von New York und Philadelphia entfernt im Staat Pennsylvania:-) Ihre Familie hat sogar einen beheizten Pool und die haben schon Erfahrung mit ATS.

Meine andere Freundin weiß noch nichts, aber sie kommt wahrscheinlich nach Florida (Hoffentlich!!!), California oder Washington.

So, das wars erst mal:-)
Bye!